Tribut an Carl Benz 2006

 

 

 

Am 18. Juni fand, wie alle 2 Jahre das Treffen "Tribut an Carl Benz" in Karlsruhe statt. Bei heißem Wetter wurden Fahrzeuge aller Marken bis in die 70er Jahre vorgestellt. Egal ob PKW, Motorrad, LKW oder Traktor - alles war vertreten. Schön auch hier dass es wieder keine Absperrungen gab. Old- und Youngtimer zum "anfassen" (Bitte immer nur mit Erlaubnis des Besitzers). Mit über 400 Fahrzeugen war die Organisation am Limit angelangt, was dieser Platz vertragen kann. Ein Lob meinerseits für diese Organisation. Etwas disziplinierter könnten allerdings die Fahrer zur Aufstellung der Parade sein und sich an die Anweisungen der Organisatoren halten. Die Fahrt zur Fußgänderzone und Parade wurde in diesem Jahr sehr gut gelöst und die Oldies hatten mit Hilfe der Polizei "Vorfahrt". Leider verfolgten nicht so viele Zuschauer wie 2004 die Parade, ob es am heißen Wetter, der Route oder am Wetter lag weiß ich nicht. Schön war die Vorstellung der Fahrzeuge mit einem Sprecher vor einer Tribüne. Leider merkte man hier den engen Zeitplan, so dass die Autos teilweise sehr schnell durchgewunken wurden. (400 Fahrzeuge brauchen viel Zeit). Über eine Begrenzung der Fahrzeuge sollte, so schade es auch ist, nachgedacht werden. Eine weitere Steigerung wäre zu viel.

Zwei offizielle Videos des Stadtgeburtstages:  Fotoimpressionen und ein Video

Ingo
 

Bilder und Eindrücke des "Tribut an Carl Benz" 2006 anlässlich des Stadtgeburtstages Karlsruhes. (Bilder in Originalgröße ca. 1 MB je Bild können bei info@meinbenz.de nachgefragt werden) .

Durch anklicken der Bilder öffnet sich das Bild in Groß.